- Flyline Music AG

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Produkte > Studio Equipment > Heritage Audio > Classic Series > Modules
6673
Microphone Preamp & 4 Band EQ Module

- Mikrofon Vorverstärker & 4 Band EQ Modul
- Kombination von 1073 und 1066 Mittenband
- 80dB Class A Mikrofon Vorverstärker
- Hohe Verstärkung bietet höhere Input Impedanz
- 10dB Class A Line Verstärker
- Eintakt Class A Ausgangsstufe mit Bipolar Transistor
- 4 Band Equalizer
- Hi & Lo Shelfing, 1073 und 1066 Mid Peak
- Variabler Hochpassfilter
- EQ Bypass und Phase Reverse
- Kompatibel mit 80er Serie AMS Neve & BAE

Das erste 1073 Modul kam im März 1970 auf den Markt und etablierte sich als Standard für die Konsolen der 80er Serie. Der 1066 wurde in den neuen Konsolen nach und nach ersetzt und verschwand schließlich ganz. Die Schaltung des 1073 war weitgehend identisch aufgebaut, wobei die größten Unterschiede im High-Shelving-Bereich (12 kHz statt 10 kHz) und im Mittenband des EQ zu finden waren, der im Vergleich zum 1066 eine weitere Scheitelfrequenz und keine konstante Güte bot. Kenner klassischer Module wissen den weichen Klang des Mittenbands im 1066 zu schätzen und haben diesen Klang bei den nachfolgenden Modulen vermisst. Bis jetzt...

Das 6673 Modul ist die Antwort auf eine Frage, die sich viele Nutzer klassischer Module seit langem stellen: Soll ich mein Audiomaterial mit einem 1073 oder einem 1066 bearbeiten? Benötige ich eine Anhebung bei 700 Hz oder klingt eine Dämpfung ab 360 Hz besser? Soll ich mit einem High-Shelving-EQ mit 12 kHz oder 10 kHz arbeiten?

Für diese und viele andere Fragen, die in einigen professionellen Studios schon wahre Klassiker geworden sind, gibt es jetzt eine Antwort: Das 6673 Modul ist zu 100% mit den Konsolen der 80er Serie kompatibel und bietet denselben Class A Mikrofonvorverstärker wie die klassischen Module sowie ein zusätzliches wichtiges Feature: Den 4-Band-Equalizer. Genauer gesagt DEN 4-Band-Equalizer, denn es handelt sich um eine Kombination der originalen 3-Band-Schaltung aus dem 1073 ergänzt mit dem Mittenband aus dem 1066.

Darüber hinaus ist das Mittenband des 1073 um drei weitere Frequenzen erweitert und bietet damit zusätzliche Klangmöglichkeiten.

Der Tontechniker kann für extrem fette Gitarrensounds das Signal bei 700 Hz anheben und mit einer Absenkung bei 360 Hz für mehr Transparenz sorgen.
 
Suchen
Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü